Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
     
 
Home 76. Usermeeting
 
 

76. Usermeeting

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie zu unserem 76. Usermeeting herzlich ein.

Wann: Mittwoch, 25. Juni 2014
Wo: TVD e.V., Koberstädter Straße 8,63303 Dreieich

„Wenn vor Jahren schon die Zahl der Brücken veröffentlicht wurde, die in den nächsten Jahren einstürzen werden, und diese Brücken dennoch einstürzen, ist damit nichts gegen die Statistik gesagt, sondern einiges über die bedauerliche Tatsache, dass die richtigen Zahlen nie von den richtigen Leuten zur rechten Zeit gelesen werden.“(Dieter Hildebrandt)

Nicht nur statistisch gesehen wurde ein Usermeeting in den letzten 10 Jahren nicht verlegt. Dieses Mal haben wir dem Kalender Tribut gezollt, und unser 76. Usermeeting verlegt. Und zwar um eine Woche auf den Mittwoch, den 25. Juni 2014.
Die Zahlen des EPC, der EBA und der Deutschen Bundesbank sprechen eine mehr oder weniger deutliche Sprache. Geprägt von statistischen Erhebungen werden die Transaktionszahlen für SEPA präsentiert.
Wie Herr Hildebrand oben plastisch darstellt, werden Zahlen nicht nur nicht von den richtigen Leuten zur rechten Zeit gelesen, sondern oft von den falschen Leuten zur unpassenden Zeit.
Auf dieser Basis geschäftspolitische Entscheidungen zu treffen, fällt schwer und ist, je nach Lage unverantwortlich. Jeder ist seiner Zahlen eigener Herr, im Unternehmen, in den Banken und auch im privaten Umfeld. Wem hilft es, wenn er hört, dass mehr als 80% der Umstellungsarbeiten durchgeführt wurden, er selbst aber vielleicht noch am Anfang steht?
Die Interpretation und die Wertung dieser Zahlen sei jedem selbst überlassen.
Spannende Diskussionen sind vorprogrammiert. Unsere Referenten stehen Ihnen zu den präsentierten Themen jederzeit zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
ABK-Systeme GmbH

A. Gerhardt D. Komnig 

Downloads: