Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
     
 
Home Ende einer Ära
 
 

Werte Trauergemeinde,
Kunden, Freunde und Partner

Wir alle haben einen wichtigen Wegbegleiter verloren und Ihr Herz ist schwer. Wir verabschieden heute unseren langjährigen Begleiter den ELO – FTAM Zugang zum Massenzahlungsverkehr mit der Bundesbank. Ein Abschied tut immer weh. Der bittere Schmerz, der ersten Zeit wird nachlassen, doch der Verlust bleibt ein Leben lang.
FTAM hat am 31. Dez. 2010 eine Schwelle überschritten, auf dem wir ihn nicht weiter begleiten konnten.

Heute wollen wir der Trauer eine Stimme geben.

Viele Jahre war er nach anfänglichem Widerstand – doch wer ist schon einfach – ein verlässlicher Begleiter. Uns alle bewegt in dieser Stunde auch der Dank, einen ganz besonderen Begleiter an unserer Seite gehabt zu haben. Lassen Sie uns einen Augenblick schweigen – zur Erinnerung an ELO - FTAM. Seine Nachfolger SWIFT FileAct und auch EBICS konnten erfolgreich in seine Fußstapfen treten und transportieren die Massen der Zahlungen - erfahren, flexibel und sicher.
EFiS kann diese Methoden als grosser Verteilerbahnhof nutzen und freut sich, noch mehr Wagen an die Züge des Zahlungsverkers zu hängen.

Dreieichenhain, 31. Dezember 2010

zurück