Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
     
 
Home Resümee des 81 Usermeeting
 
 

Der aktuelle Fokus für Banken, Finanzdienstleister und Unternehmen richtet sich aus auf neue Herausforderungen.  Zahlungsverkehr 2.0 oder das Payment der Zukunft ist nun in aller Munde. EFiS hat das 81. Usermeeting unter das Motto „Instant Payments“ gestellt.

Ob es nun die Bitcoins dieser Welt werden oder Paydirect oder nationale Alleingänge oder doch wieder Paypal und ApplePay, wird die Zukunft zeigen.
Ob und inwieweit ein Businesscase dahinter steht oder stehen kann, wissen nur die Auguren.
Eine genaue Definition von Instant Payments ist wahrlich schwer. Es wurde heftig im Rahmen der Vorträge diskutiert, ob und wie, und ob überhaupt. Aber das Damoklesschwert einer Regulierung schwebt über der Finanzbranche.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern für eine spannende und inspirierende Veranstaltung und freuen uns auf das nächste gemeinsame Usermeeting am 14. Dezember 2015.

 

Downloads:­­