Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
     
 
Home
 
 

2015 beginnt betriebsam. Die Märkte zeigen sich nach wie vor dynamisch und bieten reichlich Material zur Diskussion. Ebenso spannend wie das aktuelle Wirtschaftsgeschehen waren die Themen auf dem ersten Usermeeting in diesem Jahr.

So berichtete Detlev Komnig von aktuellen News und Herausforderungen im Zahlungsverkehr, wobei er gezielt auf die zunehmende Bedeutung der FinTechs einging. Die aktuellen Entwicklungen der EFiS fasste Dr. Mario Reichel für die Teilnehmer treffend zusammen, indem er aktuelle Lösungen und Neuerungen wie „Core Euro Bank“ oder „Q-Info“ sowie die Bewältigung der letzten SEPA-Baustellen der Eurozone ansprach.

Mit einer Live Demo der neuen WEBENIX-Oberfläche begeisterten Torsten Martiner und Peter Ehrenberg die Teilnehmer, indem sie den immateriellen elektronischen Zahlungsverkehr, zumindest auf den Monitoren, zum Greifen nah brachten. Die moderne und intuitive Bedienbarkeit bei gleicher Zuverlässigkeit und Performance der Plattform sprachen für sich.

Interessante Neuigkeiten der Deutschen Bundesbank wurden von Herrn Daniel Ferchland unter anderem zu den Themen „Umstellung der Scheckverrechnung auf XML“ und „SecuRe Pay“ vermittelt.
Mairtin O’Corbaidh dagegen berichtete mit der Zusammenarbeit von Canada Life Europa und EFiS bei der SEPA-Migration von einer echten Success Story.
Eine weitere Erfolgsgeschichte brachte Stefan Willms von der Heliox AG mit. Er berichtete von den Herausforderungen der Händler im digitalen Zeitalter: MultiChannel Marketing und Single Source.
Die Veranstaltung wurde mit frischen Infos von SWIFT zu den Themen „IBAN Plus“, „Zukünftige Entwicklungen bei ISO 20022“ und „KYC“ abgerundet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Referenten, Kunden und Partnern für ihre Teilnahme und freuen uns auf weitere spannende und informative Usermeetings im Jahr 2015.
Eines steht fest: Das neue Jahr wird als Motor genutzt und nicht als Bremse!

Downloads: