Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
     
 
Home SWIFT Anwendertreffen der EFiS EDI Finance Service AG
 
 

Am 09. Februar 2011 fand das 11. SWIFT Anwendertreffen der EFiS AG statt. Gerne begrüßten wir von SWIFT Germany Frau Claudia König, sie stand jederzeit kompetent für Fragen aus dem Auditorium zur Verfügung. Teilnehmer waren sowohl unsere Kunden aus dem Bankensektor, als auch unsere DAX-30 Corporates, die sich der Services der EFiS AG bedienen. Besonders gefreut haben wir uns über einen Newcomer in dieser Runde, der einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern repräsentiert.

Neben allgemeinen Themen wurde über das anstehende Release 7.0 und die damit verbundenen Änderungen diskutiert. Die „neuen“ MX Nachrichten aus dem Funds-Bereich, SSI (Standard Settlement Instructions), ein neues Produkt von SWIFT und DoFa waren ebenfalls Thema der Veranstaltung. Intensive Diskussionen förderten den Gedankenaustausch zwischen den anwesenden Banken und Corporates. Der Erfolg dieser Veranstaltung gibt uns recht: es ist sinnvoll beide Kundengruppen auf einem Treffen gemeinsam mit den notwendigen Informationen zu versorgen. Denn dann findet erst ein intensiver Austausch statt. Isolierte Veranstaltungen, auf denen nur eine Kundengruppe vertreten ist, verhindern „über den Tellerrand hinaus zu schauen“.

Das 12. SWIFT Anwendertreffen findet am 02. August 2011 statt.

zurück